Unverbindliche Beratung
FAQ2021-03-19T17:57:09+00:00

Häufige Fragen

Über HandwerkSchafft

Wie finde ich heraus, welche Versicherung die passende für mich ist?2021-01-12T13:49:12+00:00

Um den passenden Versicherungsschutz zu finden, ist es wichtig im Vorfeld zu klären welche Risiken für Dich und Deinen Handwerksbetrieb bestehen.

Aufbauend auf eine speziell auf Dich zugeschnittene Risikoanalyse ermitteln wir dann Deine persönliche Absicherung, die genau zu Dir und Deinem Handwerksbetrieb passt.

Anschließend werden wir die besten Angebote und Tarife mit Dir besprechen. Zum Schluss bekommst Du dann von uns eine konkrete Handlungsempfehlung für Deine Absicherung.

Mit welchen Versicherungen arbeitet HandwerkSchafft.de zusammen?2021-01-12T14:37:18+00:00

Aktuell arbeiten wir mit rund 113 renommierten deutschen Versicherungs­unternehmen zusammen – darunter Signal Iduna, Allianz, Inter Versicherungsgruppe, ARAG, HDI, Hiscox, R+V und VHV uvm.

Da wir an keine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden sind, verfügen wir über eine große Produktpalette. So können wir Dir und Deinem Handwerksbetrieb das passende Angebot aus einer Vielzahl von Tarifen ermitteln.

Welchen Nutzen bringt mir HandwerkSchafft.de2021-02-19T10:42:01+00:00

Als Versicherungsmakler sind wir spezialisiert auf Versicherungslösungen für das Handwerk.

Wir bieten Handwerksunternehmern in Deutschland maßgeschneiderten Versicherungsschutz in nahezu allen Handwerksbereichen.

Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Deinen Handwerksbetrieb zugeschnittene Beratung. Wir prüfen Deine bestehenden Verträge, und betreuen Dich in allen Versicherungsfragen.

Wir behalten Deine Verträge für Dich im Blick. Ob Vertragsänderungen, Neuabschlüsse oder Schadensmeldungen: Bei uns hast Du immer einen zentralen Ansprechpartner für all Deine Versicherungen!

Gerade im Schadenfall kommt es auf schnelle Hilfe an. Hier unterstützen wir Dich bei den Regulierungsverhandlungen mit dem Versicherer bis zur Entschädigung.

Entstehen mir Kosten durch die Beratung und Betreuung?2021-08-02T08:54:54+00:00

Als Versicherungsmakler agieren wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften.
Unser Job ist es, Dir einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz zu vermitteln.

Wir arbeiten erfolgsbasiert. Das bedeutet, dass wir nur eine Entlohnung erhalten, wenn du auch wirklich zufrieden mit uns bist und wir dir den gewünschten Versicherungsschutz vermitteln konnten.

Gelingt uns dies nicht, oder Du bist mit unserer Beratung nicht zufrieden, verdienen wir auch kein Geld. Solltest Du jedoch mit unserer Beratung zufrieden sein, und wir konnten Dir einen passenden Versicherungsschutz vermitteln, bekommen wir unsere Vergütung direkt vom Versicherer gezahlt.

Das heißt, für dich entstehen – ob Du nun eine Versicherung abschließt oder nicht – keinerlei zusätzliche Kosten.

Wie erhalte ich eine unverbindliche Experten Beratung?2021-08-02T08:53:33+00:00

Um eine unverbindliche Versicherungsberatung zu erhalten, gehe einfach auf den Button “Unverbindliche Beratung” und trage Dich für einen Termin ein.

Die Beratung ist für dich komplett unverbindlich. Unabhängig wie lange oder wie oft du mit uns sprichst. Es entsteht zu keinem Zeitpunkt eine Beratungsgebühr oder ein Honorar, das du entrichten müsstest. Wir nehmen uns die Zeit die Du brauchst.

Ob per Telefon, E-Mail oder persönlich vor Ort. Du entscheidest, ob Du Deine Beratung persönlich oder lieber bequem Online durchführen möchtest. Das einzige was du hierfür benötigst ist ein PC, Tablet oder Notebook mit einem gutem Internetzugang.

Im Schadenfall

Wer hilft mir bei einen Schaden weiter?2021-02-19T10:45:28+00:00

Gerade im Schadenfall kommt es auf schnelle Hilfe an.
Hier vertreten wir Dich bei den Regulierungsverhandlungen mit dem Versicherer bis zur Entschädigung.

Du musst Dich also um nichts kümmern. Wir regeln alle Formalitäten für Dich, und kümmern uns um eine rasche Abwicklung.

Mike Görn

Versicherungsmakler

Benötigst Du telefonische Unterstützung?
04931 8209680