Deine Absicherung

Schutz nach Maß. Kaum eine Branche ist so vielseitig wie die des Handwerks. Doch egal ob Maler oder Elektriker – bei allen Unterschieden kommt es auf eines ganz besonders an: Die passende Versicherung. Von der Autoinhaltsversicherung über die Betriebshaftpflichtversicherung bis hin zur KFZ Versicherung. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz – und das in nahezu allen Handwerksbereichen.

Finde jetzt Deinen optimalen Schutz:

Dein Handwerk

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Augenoptikerbetrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Bäckerei/Konditorei Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Büchsenmacher Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Dachdecker Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Elektroinstallationsbetrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Estrichlegerbetrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Fliesenlegerbetrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Friseurbetrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Gebäudereinigerbetrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Gerüstbauerbetrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Glaser Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Gold und Silberschmied Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Installationsbetrieb (Sanitär-Heizung-Klima). Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Kälte und Klimatechnikbetrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Karosserie u. Fahrzeugbaubetrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deine KFZ Lackiererei. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen KFZ Reparaturbetrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Landmaschinenmechaniker Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Maler und Lackierer Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Maurer Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Metallbauer Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deine Metzgerei/Fleischerei. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Raumausstatter Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Schilder u. Lichtreklametechnikbetrieb (Werbetechnik). Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Schlosserei Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Schornsteinfeger Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deine Schreinerei/Tischlerei. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Steinmetz u. Steinbildhauer Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Straßenbauer Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Zahntechnischen Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deine Zimmerei. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Erhalte die passende Versicherung für Deinen Zweiradmechaniker Betrieb. Im Handwerk herrschen ganz spezifische Risiken. Wir bieten Dir maßgeschneiderten Versicherungsschutz von A-Z. Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Dich zugeschnittene Beratung.

Mike Görn

Versicherungsexperte

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Versicherungen im Handwerk

Als Handwerker unternehmerisch tätig zu sein heißt auch, die Risiken für den eigenen Handwerksbetrieb richtig einzuschätzen und danach zu handeln. Nur wer das beherrscht, kann auf Dauer erfolgreich am Markt bestehen. Klar ist, das es auch hier – wie auch im täglichen Leben – Risiken gibt, die nach ihrer Art oder zum Zeitpunkt des Eintritts nicht vorhersehbar sind. Vor den Folgen kannst Du Dich schützen, in dem Du die passende Versicherung abschließt.  Hierbei helfen wir Dir gerne. Besonders wichtig ist hierbei die Betriebshaftpflichtversicherung. Gefolgt von der Geschäftsinhaltsversicherung und der Ertragsausfallversicherung. Auch die Autoinhaltsversicherung und der Firmenvertragsrechtsschutz stehen bei den meisten Handwerkern hoch im Kurs. Besteht zudem noch ein eigenes Firmengebäude gehört natürlich auch die Betriebsgebäudeversicherung zu den Must-haves.
HandwerkSchafft.de – Wir versichern das Handwerk!