FAQ2022-12-08T18:50:47+00:00

Häufige Fragen

Wer hilft mir bei einen Schaden weiter?2021-10-17T17:22:30+00:00

Gerade im Schadenfall kommt es auf schnelle Hilfe an.
Hier vertreten wir Dich bei den Regulierungsverhandlungen mit dem Versicherer bis zur Entschädigung.

Du musst Dich also um nichts kümmern. Wir regeln alle Formalitäten für Dich, und kümmern uns um eine rasche Abwicklung.

Wie finde ich heraus, welche Versicherung die passende für mich ist?2021-10-17T17:30:58+00:00

Um den passenden Versicherungsschutz für Dich zu finden, ist es wichtig im Vorfeld zu klären welche Risiken für Dich und Deinen Handwerksbetrieb bestehen.

Aufbauend auf eine speziell auf Dich zugeschnittene Risikoanalyse ermitteln wir Dein persönliches Absicherungskonzept.

Dann ist es soweit. Wir besprechen mit Dir persönlich die besten Angebote und Tarife der unterschiedlichen Versicherer.

Zum Schluss bekommst Du dann von uns eine konkrete Handlungsempfehlung für Deine Absicherung.

Mit welchen Versicherungen arbeitet HandwerkSchafft.de zusammen?2021-01-12T14:37:18+00:00

Aktuell arbeiten wir mit rund 113 renommierten deutschen Versicherungs­unternehmen zusammen – darunter Signal Iduna, Allianz, Inter Versicherungsgruppe, ARAG, HDI, Hiscox, R+V und VHV uvm.

Da wir an keine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden sind, verfügen wir über eine große Produktpalette. So können wir Dir und Deinem Handwerksbetrieb das passende Angebot aus einer Vielzahl von Tarifen ermitteln.

Welchen Nutzen bringt mir HandwerkSchafft.de2023-02-03T17:37:16+00:00

Als Versicherungsmakler sind wir spezialisiert auf Versicherungslösungen für das Handwerk.

Unsere Aufgabe besteht u.a. darin, aus einer Vielzahl am Markt angebotenen Tarifen eine optimale Absicherung für Dich herauszuarbeiten. Hierbei überprüfen wir regelmäßig Deine Konditionen und Bedingungen, und passen Deine Verträge nach Bedarf an.

Wir behalten Deine Verträge für Dich im Blick. Ob Vertragsänderungen, Neuabschlüsse oder Schadensmeldungen:  Bei uns hast Du immer einen zentralen Ansprechpartner für all Deine Versicherungen!

Gerade im Schadenfall kommt es auf schnelle Hilfe an. Hier unterstützen wir Dich bei den Regulierungsverhandlungen mit dem Versicherer bis zur Entschädigung.

Du musst Dich also um nichts kümmern. Wir regeln alle Formalitäten für Dich, und kümmern uns um eine rasche Abwicklung.

Warum ein Versicherungsmakler?2023-02-03T17:50:33+00:00

Der Versicherungsmakler ist freier Unternehmer und hinsichtlich der Versicherungsgesellschaften ungebunden. Er ist kein Vertreter oder Beauftragter einer Gesellschaft, hat also keinen Dienst- oder Vermittlervertrag. Ein Versicherungsmakler hat Kooperationsverträge mit vielen verschiedenen Gesellschaften.

Um die für Dich passende Versicherungslösung zu finden, steht dem Makler also nahezu der gesamte Versicherungsmarkt zur Verfügung.

Für seine Beratungs und Vermittlungstätigkeit erhält er eine Courtage von den Versicherungsunternehmen.

Anders als alle anderen Vermittler steht der Makler auch rechtlich auf der Seite des Kunden. Nur so kann er dessen Interessen auch wirklich vertreten.

Schau Dir hierzu dieses Video an!

Entstehen mir Kosten durch die Beratung und Betreuung?2022-12-21T17:53:21+00:00

Da wir unsere Vergütung direkt von der Versicherungsgesellschaft erhalten, entstehen für Dich – ob Du nun eine Versicherung abschließt oder nicht – keinerlei zusätzliche Kosten.

Wird ein Versicherungs­maklervertrag bzw. eine Maklervollmacht benötigt?2022-12-21T17:56:39+00:00

DIE BASIS UNSERER KOOPERATION

Als gesetzlich lizenzierter Versicherungsmakler arbeiten wir mit einer Vielzahl von Versicherungspartnern zusammen, und betreuen dich beim Prozess der Vertragsauswahl, um die für dich beste Absicherung zu gewährleisten.

Da Versicherungsmakler nicht im Auftrag eines Versicherungsunternehmens tätig sind, erfolgt die Legitimation gegenüber den Versicherern regelmäßig durch eine Maklervollmacht. Hierin wird der Versicherungsmakler bevollmächtigt, den besprochenen Versicherungsschutz für seinen Kunden abzuschließen und die damit zusammenhängende Korrespondenz zu führen.

Viele Versicherer unterbreiten (insbesondere bei erhöhten oder Sonderrisiken) Angebote nur dann, wenn der Versicherungsmakler Name und Anschrift des Interessenten sowie alle risikorelevanten Informationen (Vorschäden und -erkrankungen, Geburtsdaten, Versicherungssummen, Umsatz) angibt. Informationen zu diesem Thema enthält unser Merkblatt zum Datenschutz.

Der Umfang unserer Dienstleistung ist im Versicherungsmaklervertrag beschrieben.

Mitwirkungspflichten und Obliegenheiten

Damit wir den gewünschten Versicherungsschutz ordnungsgemäß vermitteln können und der Versicherer im Schadensfall die vertragliche Leistung erbringt, sind wir auf Deine Mitwirkung angewiesen.

Wie erhalte ich eine unverbindliche Experten Beratung?2021-08-02T08:53:33+00:00

Um eine unverbindliche Versicherungsberatung zu erhalten, gehe einfach auf den Button „Unverbindliche Beratung“ und trage Dich für einen Termin ein.

Die Beratung ist für dich komplett unverbindlich. Unabhängig wie lange oder wie oft du mit uns sprichst. Es entsteht zu keinem Zeitpunkt eine Beratungsgebühr oder ein Honorar, das du entrichten müsstest. Wir nehmen uns die Zeit die Du brauchst.

Ob per Telefon, E-Mail oder persönlich vor Ort. Du entscheidest, ob Du Deine Beratung persönlich oder lieber bequem Online durchführen möchtest. Das einzige was du hierfür benötigst ist ein PC, Tablet oder Notebook mit einem gutem Internetzugang.

Mike Görn

Versicherungsexperte

Benötigst Du telefonische Unterstützung?

So erreichst Du uns

Rückruf gewünscht?

Nach oben