Unverbindliche Beratung
FAQ2022-07-24T12:28:39+00:00

Häufige Fragen

Wer hilft mir bei einen Schaden weiter?2021-10-17T17:22:30+00:00

Gerade im Schadenfall kommt es auf schnelle Hilfe an.
Hier vertreten wir Dich bei den Regulierungsverhandlungen mit dem Versicherer bis zur Entschädigung.

Du musst Dich also um nichts kümmern. Wir regeln alle Formalitäten für Dich, und kümmern uns um eine rasche Abwicklung.

Wie finde ich heraus, welche Versicherung die passende für mich ist?2021-10-17T17:30:58+00:00

Um den passenden Versicherungsschutz für Dich zu finden, ist es wichtig im Vorfeld zu klären welche Risiken für Dich und Deinen Handwerksbetrieb bestehen.

Aufbauend auf eine speziell auf Dich zugeschnittene Risikoanalyse ermitteln wir Dein persönliches Absicherungskonzept.

Dann ist es soweit. Wir besprechen mit Dir persönlich die besten Angebote und Tarife der unterschiedlichen Versicherer.

Zum Schluss bekommst Du dann von uns eine konkrete Handlungsempfehlung für Deine Absicherung.

Mit welchen Versicherungen arbeitet HandwerkSchafft.de zusammen?2021-01-12T14:37:18+00:00

Aktuell arbeiten wir mit rund 113 renommierten deutschen Versicherungs­unternehmen zusammen – darunter Signal Iduna, Allianz, Inter Versicherungsgruppe, ARAG, HDI, Hiscox, R+V und VHV uvm.

Da wir an keine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden sind, verfügen wir über eine große Produktpalette. So können wir Dir und Deinem Handwerksbetrieb das passende Angebot aus einer Vielzahl von Tarifen ermitteln.

Welchen Nutzen bringt mir HandwerkSchafft.de2022-06-08T12:52:09+00:00

Als Versicherungsmakler sind wir spezialisiert auf Versicherungslösungen für das Handwerk.

Wir bieten Handwerksunternehmern in Deutschland maßgeschneiderten Versicherungsschutz in nahezu allen Handwerksbereichen.

Bei uns erhältst Du eine individuelle und auf Deinen Handwerksbetrieb zugeschnittene Beratung. Wir prüfen Deine bestehenden Verträge, und betreuen Dich in allen Versicherungsfragen.

Wir behalten Deine Verträge für Dich im Blick. Ob Vertragsänderungen, Neuabschlüsse oder Schadensmeldungen: Bei uns hast Du immer einen zentralen Ansprechpartner für all Deine Versicherungen!

Gerade im Schadenfall kommt es auf schnelle Hilfe an. Hier unterstützen wir Dich bei den Regulierungsverhandlungen mit dem Versicherer bis zur Entschädigung.

Warum ein Versicherungsmakler?2022-07-24T13:05:09+00:00

Uns ist an einer dauerhaft erfolgreichen Zusammenarbeit gelegen, und wir sind überzeugt, dass Kunde und Berater zusammenpassen müssen. Deshalb sollen Sie sich auch schon im Vorfeld ein klares Bild von unserer Arbeitsweise machen können. Wir reden Klartext, und diese Checkliste soll Ihnen bei der Entscheidung für einen Versicherungsmakler helfen.

Ein guter Vermittler:

• berät Sie umfassend
• informiert Sie über seinen Vermittlerstatus
• weist seine Qualifikationen nach
• trennt zwischen Analyse und Eindeckung
• erfasst systematisch alle Daten und Fakten
• vergleicht unterschiedliche Produkte für Sie
• stellt Lösungen und Konzepte auf Ihre Ziele und Wünsche ab
• erstellt individuelle Angebote
• optimiert Ihre Verträge systematisch
• unterstützt in der Korrespondenz mit dem Anbieter
• führt ein Wiedervorlagesystem und erinnert Sie an wichtige Termine
• hilft bei der Schadenabwicklung

Der Versicherungsmakler ist freier Unternehmer und hinsichtlich der Versicherungsgesellschaften ungebunden. Er ist kein Vertreter oder Beauftragter einer Gesellschaft, hat also keinen Dienst- oder Vermittlervertrag. Ein Versicherungsmakler hat Kooperationsverträge mit vielen verschiedenen Gesellschaften. Um die für Sie passende Versicherungslösung zu finden, steht dem Makler also nahezu der gesamte Versicherungsmarkt zur Verfügung. Für seine Beratungs und Vermittlungstätigkeit erhält er eine Courtage von den Versicherungsunternehmen. Anders als alle anderen Vermittler steht der Makler auch rechtlich auf der Seite des Kunden. Nur so kann er dessen Interessen auch wirklich vertreten.

 

Schau Dir hierzu dieses Video an!

Entstehen mir Kosten durch die Beratung und Betreuung?2022-07-24T12:48:43+00:00

Keine Kosten für Beratung und Betreuung.

Als Versicherungsmakler agieren wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften.
Unser Job ist es, Dir einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz zu vermitteln.

Da wir unsere Vergütung direkt von der Versicherungsgesellschaft erhalten, entstehen für Dich – ob Du nun eine Versicherung abschließt oder nicht – keinerlei zusätzliche Kosten.

Wird ein Versicherungs­maklervertrag bzw. eine Maklervollmacht benötigt?2022-07-24T12:55:14+00:00

DIE BASIS UNSERER KOOPERATION

Maklervollmacht, Datenschutz und Maklerauftrag

Als gesetzlich lizenzierter Makler arbeiten wir mit einer Vielzahl von Versicherungspartnern zusammen, und betreuen dich beim Prozess der Vertragsauswahl, um die für dich beste Absicherung zu gewährleisten.

Da Versicherungsmakler nicht im Auftrag eines Versicherungsunternehmens tätig sind, erfolgt die Legitimation gegenüber den Versicherern regelmäßig durch eine Maklervollmacht. Hierin wird der Versicherungsmakler bevollmächtigt, den besprochenen Versicherungsschutz für seinen Kunden abzuschließen und die damit zusammenhängende Korrespondenz zu führen.

Viele Versicherer unterbreiten (insbesondere bei erhöhten oder Sonderrisiken) Offerten nur dann, wenn der Versicherungsmakler Name und Anschrift des Interessenten sowie alle risikorelevanten Informationen (Vorschäden und -erkrankungen, Geburtsdaten, Versicherungssummen, Umsatz) angibt. Informationen zu diesem Thema enthält unser Merkblatt zum Datenschutz.

Der Umfang unserer Dienstleistung ist im Versicherungsmaklervertrag beschrieben.

Mitwirkungspflichten und Obliegenheiten

Damit wir den gewünschten Versicherungsschutz ordnungsgemäß vermitteln können und der Versicherer im Schadensfall die vertragliche Leistung erbringt, sind wir auf Deine Mitwirkung angewiesen.

 

 

 

 

Wie erhalte ich eine unverbindliche Experten Beratung?2021-08-02T08:53:33+00:00

Um eine unverbindliche Versicherungsberatung zu erhalten, gehe einfach auf den Button „Unverbindliche Beratung“ und trage Dich für einen Termin ein.

Die Beratung ist für dich komplett unverbindlich. Unabhängig wie lange oder wie oft du mit uns sprichst. Es entsteht zu keinem Zeitpunkt eine Beratungsgebühr oder ein Honorar, das du entrichten müsstest. Wir nehmen uns die Zeit die Du brauchst.

Ob per Telefon, E-Mail oder persönlich vor Ort. Du entscheidest, ob Du Deine Beratung persönlich oder lieber bequem Online durchführen möchtest. Das einzige was du hierfür benötigst ist ein PC, Tablet oder Notebook mit einem gutem Internetzugang.

Mike Görn

Versicherungsexperte

Benötigst Du telefonische Unterstützung?
04931 8209680